Pfarrnachrichten
Präventionsbeauftragte

Mein Name ist Franziska Mingon und ich bin ehrenamtliche Präventionsfachkraft für unsere Pfarrgemeinschaft. Meine Aufgabe besteht darin die Pfarrei bei der Umsetzung der von der Bischoskonfernz festgelegten Präventionsmaßnahmen zu unterstützen und diese zu kontrollieren. Ich kümmere mich also um unser institutionelles Schutzkonzept, achte auf die Überprüfung aller Ehrenamtlichen und überlege mir langfristig präventive Angebote und Projekte für Eltern und Kinder. 

Im Falle einer Meldung nehme ich diese entgegen und fungiere als Lotse der Beteiligten durch die entsprechenden Prozesse. Darüber hinaus stehe ich als Beraterin für alle Fragen und Sorgen rund um die Themen Prävention, sexueller und geistlicher Missbrauch, etc. zur Verfügung.

Kontakt

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.