Wenn sie aus der katholischen Kirche ausgetreten sind, ist es zu jeder Zeit möglich, diese Entscheidung wieder rückgängig zu machen.

WiedereintrittSicherlich gab es bei dieser getroffenen Entscheidung Motive, die Sie zu einem Austritt bewegt haben. Vielleicht haben sie wieder einen Kontakt zu Gott gefunden und möchten Ihren Glauben erneut in einer Gemeinde leben. Unsere Tür steht Ihnen dafür zu jeder Zeit offen.

"Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben." (Mt 11,28)

Ablauf

• Wenn Sie wieder in die katholische Kirche aufgenommen werden möchten, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus
  • Sie erhalten dann von unseren Pastoralbüros einen Terminvorschlag mit einem unserer Seelsorger
  • Dieser wird Ihnen dann in einem Gespräch alles Weitere erklären
  • Bitte bringen Sie zu diesem Termin folgende Dokumente mit:
    • Taufregisterauszug der Pfarrei, in der Sie getauft wurden
    • Austrittsbescheinigung (eine Kopie reicht)

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wiedereintritt (Rekonziliation)

Ungültige Eingabe