Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung St. Marien Köln-Nippes

Sozial denken und handeln“

Wir sind eine Gruppe von Menschen, deren Herz für eine menschenwürdige und gerechte Gesellschaft schlägt.

In der Tradition der Katholischen Arbeitervereine engagieren wir uns besonders in der Arbeits-, Sozial- und Familienpolitik. Wir nehmen Entwicklungen nicht einfach hin, sondern wir mischen uns ein in Kirche, Politik und Gesellschaft und setzen uns für mehr soziale Gerechtigkeit ein. Das ist auf- und anregend, ob im Veedel oder darüber hinaus!

„Sozial denken und handeln“

Das ist unsere Herausforderung und diesem Thema stellen wir uns in vielfältigen Veranstaltungen. Termine und Themen werden in den Pfarrnachrichten bekanntgegeben . Das Jahresprogramm liegt in den Kirchen St. Heinrich und Kunigund und St. Marien aus.

Regelmäßige monatliche Treffen

• MO, um 19.30 Uhr im Haus der Kirche von St. Marien, um über aktuelle Themen zu informieren und zu diskutieren.       Interessierte Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Rosmarie Schwarzer

Telefon: 0221 7327993 oder 0157 7127 9862

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.