Rorate 2023
An Wochentagen des Advents feiern wir die traditionellen Roratemessen, bei denen die Kirche nur durch das Licht der Kerzen erleuchtet wird. Meistens finden diese Messen noch vor Sonnenaufgang im Dunkel des frühen Morgens statt. Aber Morgenmuffel sollen nicht leer ausgehen: Auch am Abend feiern wir im Schein der Kerzen, mit gregorianischen Gesängen und deutschen Adventsliedern.

Herzliche Einladung zum Mitsingen, Mitbeten und Mitbesinnen!

Wo? St. Heinrich und Kunigund

Wann? Jeden Mittwoch im Advent um 18:30 Uhr (6.12., 13.12., 20.12.).

Am 6.12. ist das Gitarrenensemble „Klangmosaik“ zu Gast mit Stücken von J. S. Bach und J. Dowland. Am 13.12. begleitet uns das Blockflötenensemble  „FlauTeaLo“ mit Stücken von G. Dufay, J. Dowland, V. Ruffo und C. Hollander.

Doch lieber morgens? Dann herzlich willkommen um 07:30 Uhr und in St. Heinrich und Kunigund (02.12.),  in St. Joseph (09.12.) und in St. Franziskus (16.12.). Zum anschließenden Frühstück wird ebenfalls herzlich eingeladen!