Pfarrnachrichten

MeetChrist20232Das Jugendfestival Meet(&)Christ ist ein jährliches Treffen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16-36 Jahren aus dem Erzbistum Köln und darüber hinaus.

Ziel des Treffens ist eine Vernetzung der jungen Gläubigen aus allen Gemeinden, Gruppen und Bewegungen, damit diese in ihrem Glauben bestärkt werden, Unterstützung durch Gleichaltrige erfahren und den christlichen Glauben in Form von Gemeinschaft erleben. Zum Beginn des Treffens wird eine gemeinsame Hl. Messe gefeiert.

Eine für dieses Treffen gegründete Jugendband wird das Treffen musikalisch begleiten und neben neuer geistlicher Musik auch das Liederrepertoire der verschiedenen, teilnehmenden Gruppen und Gemeinschaften berücksichtigen, um die Vielfalt der Kirche aufzuzeigen. Im Anschluss an die Messe werden sich die Teilnehmer in Kleingruppen zu Fragestellungen über ihre persönlichen Glaubenserfahrungen austauschen. Nach einem gemeinsamen Kaffee & Kuchenbuffet wird der letzte offizielle Programmpunkt eine eucharistische Anbetung mit Lobpreismusik aus aller Welt sein.

Das Treffen wurde von sieben jungen Erwachsenen aus verschiedenen Ecken des Erzbistum Kölns initiiert. Von Jahr zu Jahr wächst das Organisationsteam weiter an und bemüht sich um die aktive Beteiligung möglichst vieler unterschiedlicher Teilnehmer. Als Schirmherren konnte es sowohl die erzbischöfliche Jugendarbeit, als auch das Bischofsvikariat für geistliche Gemeinschaften gewinnen. Sämtliche Kosten werden aus privaten Mitteln oder vom Erzbistum Köln übernommen.

Das Treffen findet in der Kirche St. Marien statt. Die Anmeldung ist kostenlos!

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage!

Wir freuen uns auf Dich!

Arbeiten in der Gemeinde

Gemeindeleben gestalten.

Gestalten Sie das Leben in der Gemeinde aktiv mit. Sei es ehren- oder hauptamtlich.

Regelmäßige Gottensdienstzeiten

Sonntagsmessen