Wenn wir in der Advents- und Weihnachtszeit eine Kirche betreten, suchen unsere Blicke meist als Erstes nach der Krippe, dieser sichtbaren Darstellung des Unbegreiflichen: Gott kommt zu uns als Kind!

Wenn die Kirchentür sich hinter uns schließt, können wir für einen Moment der vorweihnachtlichen Hektik entkommen und still werden, um uns diesem Geheimnis zaghaft zu nähern.

Seit vielen Jahren sammelt Gisela Danz nun schon ein kleines Team von Leuten um sich, um in unserer Kirche St. Marien die Krippe aufzustellen und an den verschiedenen Sonntagen im Advent, gemäß dem jeweiligen Evangelium, die Kulisse zu verändern. Nun verabschiedet sich Frau Danz aus ihrem treu gelebten Ehrenamt. Als Gemeinde sind wir sehr dankbar für die Zeit und die Hingabe, mit der sie sich dieser Aufgabe gewidmet hat!

Nun ist es Zeit, diese Aufgabe weiterzugeben, damit wir uns auch in diesem Jahr wieder an der Krippe erfreuen können. Es ist mehr als ein Amt, mehr als „noch eine weitere Verpflichtung“. Die Gestaltung der Krippe ist Meditation, Gebet in einer kreativen Form. Vielleicht fühlen Sie sich angesprochen und möchten teilhaben an dieser Aufgabe? Melden Sie sich gerne im Pastoralbüro St. Marien!

Beispielszene:

krippe marien 2krippe marien 1

Arbeiten in der Gemeinde

Gemeindeleben gestalten.

Gestalten Sie das Leben in der Gemeinde aktiv mit. Sei es ehren- oder hauptamtlich.

Schnellkontakt

Pastoralbüro St. Franziskus