Pfarrnachrichten

Unsere Gemeinde in Köln-Nippes ein offenes und einladendes Begegnungszentrum mitten in unserem Stadtteil gebaut, welches wir Ihnen als „Haus der Kirche“ präsentieren und gemeinsam eröffnen wollen.
Dieser Neubau, sowie Maßnahmen zur Modernisierung unserer Außenwirkung drücken unseren Wunsch nach einer inhaltlichen Neuausrichtung unserer Gemeinde aus. Hin zu einer offenen Kirche, die auf die Menschen zugeht.

Haus der Kirche quer

Das Haus der Kirche möchte ein Ort der Begegnung sein, an dem die soziale Vernetzung, der interreligiöse Dialog und der kulturelle Austausch unseres Veedels im Mittelpunkt stehen werden.
Den engen Kontakt zu unserer Nachbarschaft und unseren Freunden wollen wir auf- und ausbauen. Gemeinsam mit Ihnen hoffen wir gute Angebote bekannt zu machen, tolle Ideen umzusetzen und das soziale Miteinander weiter zu verbessern. Gerne stellen wir mit unseren Räumlichkeiten hierfür die notwendigen Ressourcen zur Verfügung. Lassen Sie uns groß denken – gemeinsam!

Eröffnung vom Haus der Kirche - für Gemeinde & Freunde

SO, 15.01.2023 um 11 Uhr

Haus der Kirche Baudriplaz 17, 50733 Köln

• 11:00 Uhr Heilige Messe Kirche St. Marien
  • 12:30 Uhr Eröffnung im Haus der Kirche
    • Empfang der Sternsinger
    • Live-Jazz-Band
    • Kinder-Bespaßung
    • Austausch
    • kostenloses Buffett & Getränke

(Am 13.01.2023 wird es eine offizielle Eröffnung mit Vertretern von Kirche, Stadt und Politik, sowie Presse geben. Einladungen wurden versendet.)

Arbeiten in der Gemeinde

Gemeindeleben gestalten.

Gestalten Sie das Leben in der Gemeinde aktiv mit. Sei es ehren- oder hauptamtlich.

Regelmäßige Gottensdienstzeiten

Sonntagsmessen