Pfarrnachrichten

Das Hospiz St. Marien bietet ein Zuhause für Menschen in ihrer letzten Lebensphase.

Das Hospiz St. Marien gehört zur Hospitalvereinigung St. Marien, dem Krankenhausverbund der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria.

Leistungen

  • Das Hospiz St. Marien bietet neben einer stationären Betreuung auch eine ambulante Betreuung und Versorgung im häuslichen Umfeld. Der Wunsch der Menschen, bis zum Lebensende nach Möglichkeit zu Hause bleiben zu können, um das Leben in vertrauter Umgebung zu vollenden, kann so verwirklicht werden.

Geschichte

Es wurde im Jahr 1999 gegründet, damals noch unter dem Namen des Hospiz St. Vinzenz. Zunächst befand sich das Hospiz noch im benachbarten St. Vinzenz-Hospital, bevor es 2018 in den Neubau an der Simon-Meister-Straße umzog und seit dem auch den neuen Namen Hospiz St. Marien trägt.

Weitere Informationen

https://www.st-marien-hospiz.de/