Zum Inhalt springen Zur oberen Navigation springen
Schwarzweiss Logo

Kinderchor

„Durch dick und dünn gehen wir zusammen!“

Der Kinderchor der Kath.Pfarreiengemeinschaft Nippes/Bilderstöckchen „NiBi“ stellt sich vor

So lautet ein vielgesungenes Lied des Kinderchores und bald auch Jugendchores unserer Pfarreiengemeinschaft Nippes-Bilderstöckchen „NiBi“.

Wir erleben eine tolle Zeit zusammen, nicht nur mit Singen. Ein besonderes Highlight war vor kurzem unser Chorwochenende in Euskirchen an der Steinbachtalsperre, zu dem uns neben unserem Chorleiterteam Andrea und Marcel auch Eltern begleitet haben. Manchmal gehen wir auch Eis essen und veranstalten einmal im Jahr ein Grillfest.

Wir gestalten regelmäßig Weihnachts-, Kommunions- und Schulgottesdienste. Besondere Erlebnisse sind auch die vielen Auftritte im Seniorenheim St. Augustinus; mittlerweile fühlen wir uns dort richtig zu Hause bei diesen älteren Menschen unserer Gemeinde, die, wenn wir für singen, auch gerne selbst mitsingen und sogar manchmal vor Freude dazu tanzen.

Seit unserem Auftritt vor einigen Jahren bei der 111-jährigen Jubiläumsfeier der KGS Osterather Straße kooperieren wir mit dieser Grundschule.

Singen und schauspielern gehört für uns eng zusammen; wir lieben es immer wieder, Musicals einzustudieren. Zurzeit steht ein neues Highlight vor der Tür: das Musical „Gospelexpress“, das am 9.9.2018 im Rahmen des Patronatsfestes um 15 Uhr in St. Heinrich und Kunigund aufgeführt wird.

Wir freuen uns stets über neue Sänger und Sängerinnen!

 

Proben immer mittwochs in St. Joseph:

16.00-16.45 Uhr NiBi 1 (Kinder im Grundschulalter)

16.30-17.15 Uhr NiBi 2 (Kinder und Jugendliche ab Klasse 5)

Leitung: Andrea Stein und Marcel Brühl (Kontakt: 0179-2147438)